Musikzeit edition

Gerhard Wimberger

Inhaltsverzeichnis als pdf downloaden

zum Bestellformular

Gerhard Wimberger (*1923) studierte Komposition bei Bresgen und David, Dirigieren bei B. Paumgartner. Beides lehrte er langjährig am Mozarteum und war sowohlDirektoriumsmitglied der Salzburger Festspiele, als auch danach Präsident der österr. Verwertungsgesellschaft (AKM). [Großer Österr. Staatspreis 1967]

Harald Goertz, Kapellmeister und Prof. für Operngeschichte, leitete die Österr. Gesellschaft für Musik.

JANUSKOPF: ERNST + UNTERHALTEND –

„Erstaunlich bleiben Wimbergers Reichweite und Varietät ... In Tonlage [des Buchs] wie Gliederung des Ganzen geht es lebendig, sachzugewandt und ohne falsche Umschweife zu.“(Ulrich Dibelius /NZfM)

„Viele Informationen und Gedanken auch zu den Salzburger Festspielen ...“(Oberösterr. Nachrichten)

Musikzeit  •  Castellezgasse 23-25/3/14; 1020 Wien Österreich  •  +43(1)512 68 69